CHLOROFORM RAPIST ist ein äußerst perverses, minimalistisches Power
Electronics Projekt aus Finnland, dessen Mitglied(er) anonym bleiben wollen.
Danke an CR für dieses Interview, übrigens das erste, das je gegeben wurde.
TM: Hallo! Zunächst einmal danke für das Interview. Was ist Chloroform
Rapist? Wie würdest du das Projekt beschreiben?
CR: Minimalistischer Power Electronics oder „Postmortem“, wenn man so will.
Monoton, feindselig und rau. Verherrlichung von
Vergewaltigung (unter Chloroformeinfluss). Die Fotze fällt in einen Chloroform
Schlaf. Karge Dunkelheit. Ein Spielplatz für den Schänder. Der weiche, fast
leblose, nackte Körper beginnt sich zu bewegen. Die schlaffen Titten wackeln
langsam auf und ab. Wie in Zeitlupe. Keine Hektik. Keiner muss befriedigt
werden, außer du selbst. In dem Tempo, das dir zusagt. So lange du willst. Die Fotze, der Arsch und der Mund können benutzt werden.
Der gesamte Körper der drallen Hure kann zum Spielen benutzt, erniedrigt,
geschlagen, angepisst und gehauen werden. Maximaler Missbrauch. Totale Freiheit
der Liebe!
TM: Die Coverartworks und Inlays sind sehr karg gehalten. Wieso gibt es
keinen Hinweis auf das Anliegen hinter CR? Soll der Leser selbst darauf kommen?
CR: Das Anliegen liegt im Klang und kann anhand des Bandnamens erraten
werden. Es ist nicht nötig viel zu zeigen. Die Idee ist ziemlich geradeheraus
und offensichtlich.
TM: Eure Aufnahmen sind sehr monoton, boshaft und kalt. Ist das das Konzept
hinter CR? Habt ihr vor irgendwann irgendwelche neuen Gefilde zu entdecken?
CR: Ja, Chloroform Schlaf. Tuch vors Gesicht und dann Dunkelheit. Das ist
unser Klang und den müssen wir nicht ausbauen. Bis ans Ende der Zeit wird er
gleichbleiben. Der Spielplatz bleibt der selbe, nur die Hure ist eine andere.
Aber es bleiben die gleichen Löcher und die selbe, armseelige Schlampe, die man
gebraucht. Immer und immer wieder. Ein kalter, monotoner Soundtrack, der das Vorgehen
des Chloroform Vergewaltigers preisen soll.
TM: Der Bandnamen weist auf sexuelle Gewalt und Frauenverachtung hin. Was
für einen Bezug habt ihr zu diesen Themen? Wie möchtet ihr sie in CR
aufarbeiten?
CR: Betäubte, bewusstlose Frauen und unsere Erfahrungen mit ihnen, bzw. die
Fantasien, die wir haben. Sie sind alles. Es ist
unseren Genen festgeschrieben. Wir sind Raubtiere.
TM: Bis jetzt wurde CR Material nur auf Vinyl und Kassette releast. Könntet
ihr euch vorstellen ein professionelles CD Release zu machen?
CR: Es ist geplant das gesamte (und zum Großteil ausverkaufte) Material auf
einer gepressten CD zu veröffentlichen. Irgendwann im Jahre 2014 sollte es
soweit sein
TM: Split Releases mit Projekten wie S.T.A.B. Electronics, Clinic of
Torture und Unclean sind veröffentlicht worden. Wie ist das zustande gekommen?
War es eine Idee der Labels oder sind die Personen hinter den Projekten selbst
darauf gekommen?
CR: Die Labels sind auf uns zugekommen und wir haben zugestimmt, da wir
wussten, dass sie gute Arbeit leisten würden und wir die anderen Künstler
mochten. Wir machen nicht einfach für jedes dahergekommene Label ein Release.
TM: CR ist ein finnisches Power Electronics Projekt. Dieses Land hat eine
lange Tradition im ultra-kruden, gewalttätigen PE. Warum kommen gerade aus
Finnland so viele „perverse“ PE, Noise und Black Metal Projekte. Meinungen?
CR: Wir machen Sachen, statt nur dauernd darüber zu reden etc. Weniger
Gelaber, mehr Action. Wenn wir etwas nicht mögen, dann sagen wir das, auch wenn
es das Projekt oder die Band eines Freundes ist. In den USA ist so etwas wie
„Oh, ich bring dich um“ schnell gesagt und es bedeutet absolut nichts, aber
wenn du das hier hörst, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon tot, oder
wirst es in ein paar Sekunden sein. Hier gibt es keine „krass, abgefahren,
blabla“ Mentalität.
TM: Wie kann man die finnische Noise Szene allgemein beschreiben?
CR: Stark, lebhaft. Viele echte Persönlichkeiten, wenige Nachmacher.
TM: Wird es Liveauftritte geben, bzw gab es jemals welche?
CR: CR könnte mit einigen, wenigen starken Bildern im Hintergrund und mit
gehöriger Lautstärke live gut funktionieren. Wir werden sehen, aber erwartet
nicht zu viel.
TM: Denkst du, dass Noise das beste Vehikel für abartige und gewalttätige
Themen ist? Mögt ihr auch Noise mit nicht-schmutzige Themen, oder muss Noise
krank sein, um gut zu sein?
CR: Gewalttätige Sounds passen gut zu gewalttätigen Themen. Viele Künstler,
die ihr Werk als „krank“ bezeichnen, sind oftmals das genaue Gegenteil. Jedem
das seine…
TM: Viele krude, primitive PE Projekte, Snuff zum Beispiel, haben Band
Shirts, Merchandise etc. veröffentlicht. Steht ihr der Idee, CR Merch zu
bringen, feindlich gegenüber, oder könntet ihr euch das zur rechten Zeit
vorstellen?
CR: Könnte passieren, wenn der Zeitpunkt passt. Auch hier, bitte nichts
erwarten.
TM: Pornografie hat einen sehr großen Einfluss auf viele Musiker und
Projekte im PE Bereich. Mögt ihr auch pornografische Darstellungen? Wenn ja,
welche Art davon?
CR: Alles, was die Szenarien, die wir mögen, simuliert. Egal ob in Filmen, Büchern oder Heften.
CR: Alles, was die Szenarien, die wir mögen, simuliert. Egal ob in Filmen, Büchern oder Heften.
TM: Wie wichtig ist euch Technik? Wie erschafft ihr euren Sound?
CR: Minimalistisches Setup, größtenteils Tapeloops und Feedbach. Wir sind
keine Gear Fanatiker. Wir arbeiten mit minimalistischer und primitiver
Ausrüstung und haben ein bestimmtes Arbeitsdogma, welches aber geheim gehalten
wird.
TM: Danke für die Antworten! Letzte Kommentare, Grüße etc?
CR: Danke für dein Interesse.ENGLISCHES ORIGINAL
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